Menu-B
blockHeaderEditIcon
Älter werden in Gelassenheit

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

heute beschäftigen wir uns mit dem Alter und der Zeit, die viel zu schnell vergeht. Ja das Leben verfliegt und das Alter hat so seine Grenzen oder hat das Altern Grenzen? Welche Grenzen sehen Sie im altern? Grenzenlos altern und immer mehr steigende und viel gesuchte Pflegeheimplätze in der Zukunft durch das Altern unserer Generation 50 plus?


Jeder macht sich Gedanken über sein Alter, wir sehen uns im Spiegel an und stellen fest, wie schnell die Zeit vergeht.

Unser Leben fliegt nur so dahin, wenn wir zurückdenken, wie wir 20 sind und beschwingt und leicht unser Leben führen. Dann gründen wir mit 30 eine Familie, bauen vielleicht ein Haus und sorgen die nächsten zwanzig Jahre für unser Familienleben. Zum Glück haben wir einen tollen Beruf und ausreichende finanzielle Mittel. Mit 50 Jahren blicken wir bereits auf die letzten zwanzig Jahre zurück!

Ein Leben ist immer zu kurz, wie schnell vergehen die Jahre! Gesundheitlich kommt so das eine oder andere Zipperlein dazu und unsere Kinder sind erwachsen. Oder wir haben eine Scheidung, einen oder mehrere Arbeitsstellenwechsel

hinter uns und leben jetzt alleine. Unsere Eltern erkranken in zunehmendem Alter und wir müssen uns um sie kümmern.

 

Leben ist nicht im Voraus planbar - Leben geschieht und passiert einfach!

 

 

Es freut mich sehr, heute Georgine Schulz (69), von Studio Vital und Schön, Gründerin der Einkaufsplattform Oldies60plus.eu, mit 63 Jahren in Vorruhestand gegangen, als Interviewgast bei meinem BLOG PR-Nachlass begrüßen zu können.

Sie ist alterslos, agil, neugierig und immer überaus aktiv! Georgine: “Mir war schon immer klar, dass ich dann meinen Unruhestand sofort umsetze. Ich beginne mit der Ausbildung zum Präventionspraktikerin um Menschen zu helfen, ihre Gesundheit zu erhalten, denn Grundkenntnisse zur Prävention gehören in jeden Haushalt. Denn fit sein bis ins hohe Alter will doch jeder und vor allem gesund! Für die Darmprävention, die meiner Meinung nach dazu als erste Prioriät zählt, habe ich vor kurzem ein E-Book verfasst:"

 

"Prävention jederzeit griffbereit"

(bitte hier oben auf die Überschrift klicken und Sie werden zur Verkaufsseite weitergeleitet)

 

Im Mai 2021 gründet sie die Einkaufsplattform mit Herz der Oldies60plus.eu und schaffte schon frühzeitig eine neue Zielgruppe für den Internethandel, denn eines ist sicher: „Es wird nichts mehr so sein, wie es mal war„ so Georgine Schulz.

Als Georgine 60 Jahre wurde, kam der Zuruf: ´Du bist jetzt im besten Alter!´ Daraufhin meinte sie wenig erfreut: „Diese Worte klingen nicht besonders charmant für eine Frau! Genauso wenig wie die vielen klangvollen Namen, die sich Werbefachleute in der letzten Zeit für die Menschen ab 50 Jahre ausgedacht haben:

 

- Generation Gold - Silver Ager - Junge Alte - Best Ager oder Generation 50 Plus!

Georgines Generation ist zwischen 50 und 70, nur eins sollte man nicht zu ihnen sagen: SENIOREN. „Als Senioren fühlen sich nur Menschen ab 80“, sagt Georgine Schulz. Und nicht nur der Begriff stört sie: „Unsere Bedürfnisse kamen bisher oft zu kurz.“

Deshalb hat Sie die Einkaufsplattform speziell für diese Zielgruppe gegründet, eröffnet und führt sie jetzt seit zwei Jahren. Georgine: „Als ich die Einkaufsplattform Oldies60plus gegründet habe, war mir gleich klar, dass es hier um eine Plattform handeln soll, bei der sich die Generationen Jung und  Alt gegenseitig Unterstützung und Halt geben.„ Aus diesem Grund hat sie jetzt die Internet-Einkaufsplattform neu überarbeitet und mit grüner hoffungsvoller Farbe untermalt. Auf der ersten Seite ist mit der Überschrift sofort sichtbar und für jeden erkennbar, was Georgine zutiefst bewegt: „Denke an die Zukunft“ - GEMEINSAM STARK - weil Menschen einander brauchen!

Georgine ist ein herzlicher Mensch, so wie Du und ich, sie trägt Ihr Herz an der richtigen Stelle, deshalb nennt sie ihre Plattform auch "mit HERZ".

 

Unsere Themenbereiche wie Gesundheit und Nachlass lässt sich gut verbinden, das sieht man auch an der Gruppe "Gesundheit-Was machst Du täglich für Deine Gesundheit?, die ich als Hauptmoderatorin in Xing leite. lässt. Aus diesem Grunde haben wir uns gefunden und kennengelernt und wir werden in Zukunft sicherlich noch einiges miteinander planen und unternehmen! Vielen Dank liebe Georgine für unser heutiges Interview und viel Erfolg mit Deinen Vorhaben!

 

(AdobeStock Bildnachweis Nr. 50891789+227220885 in Lizenz)

 

HINWEIS: Der nächste PR-Nachlass Beitrag ist schon in Vorbereitung und erscheint in Kürze zum Thema "Friedwald-Bestattungen". Die Gastautorin ist Katerina Hinrichs.

 

Kontakt und Links
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Ummendorfer Str. 2 i

86899 Landsberg am Lech

 

LinkedIn

 

Adresse
blockHeaderEditIcon

Kontakt

E-Mail:

elvirabigl@nachlassplanerin-mit-herz.de

oder in Versicherungsfragen:

bigl.vsservice@online.de

 

Telefon: +49 (0)8191 / 978 8290

Mobil: +49 172 975 45 96

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*