Menu-B
blockHeaderEditIcon
Wie sollen wir in diesen Zeiten noch sparen?

Omas Sparstrumpf oder Omas Tipp, das Geld unter dem Kopfkissen zu verstecken, ist nicht mehr gefragt.

Kein Wachstum möglich - so könnte auch eine Überschrift lauten oder Achtung: Materieller Verlust -

 

Das Deutsche Institut für Altervorsorge (DIA) vor kurzem einen Artikel mit dieser Überschrift veröffentlicht:


🛒 Mehr als 93 Prozent der Deutschen bemerken derzeit einen Anstieg der Lebenshaltungskosten…

 

Eigentlich doch klar, wenn wir täglich Lebensmittel einkaufen und einmal die Woche tanken müssen und die Nebenkosten der Miet- oder Eigentumswohnung steigen.

 

Das Ergebnis stammt von einer Studie der niederländischen Neobank.

Diese befragte die Generation Y, Frauen und Männer, die zur Jahrtausendwende geboren wurden, in Deutschland und weiteren europäischen Märkten,

zu ihrer aktuellen finanziellen Situation unter den Bedingungen der Inflation.

 

👛 93 Prozent der befragten Millennials sehen sich vom Wirtschaftsabschwung persönlich beeinträchtigt.

Das ist kein Wunder! Wenn wir für heizen, duschen und essen, sparen sollen/müssen, dann ist das ein sehr persönliches Sparen!

 

🔔 Es beeinflusst unser tägliches Handeln und es hat sicherlich Auswirkungen auf das derzeitige gesamte Leben.

Dies fängt auch damit an, geplante Urlaube nicht anzutreten oder Reisen in die nächsten Jahre zu verschieben. Familiengründungen oder Eigenheimkäufe sind genauso davon betroffen, wie vielleicht der Kauf von einem neuen Auto und ein Umzug in eine größere Wohnung.

 

🔔 Spontane Einkäufe müssen wohl überlegt sein. Und: ach ja, für die Altersvorsorge oder meine Gesundheit wollte ich auch noch den einen oder anderen Euro zurücklegen?

 

👛 Wo fangen wir also an zu sparen und wo hören wir auf?

 

💙 Fünf ganz andere Möglichkeiten zu sparen gibt es!

 

Diese sind unter anderem in den finanziellen Bereichen

der Gesundheit, der Nachlassplanung, der Familiensicherheit, der Versicherungsverträge und der Vorsorge statt Nachsorge

zu finden!

 

Wer gerne mehr darüber wissen möchte, kann sich bei mir melden und mir eine Nachricht schreiben:

elvirabigl@nachlassplanerin-mit-herz.de

oder an bigl.vsservice@online.de

Kontakt und Links
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Ummendorfer Str. 2 i

86899 Landsberg am Lech

 

LinkedIn

 

Adresse
blockHeaderEditIcon

Kontakt

E-Mail:

elvirabigl@nachlassplanerin-mit-herz.de

oder in Versicherungsfragen:

bigl.vsservice@online.de

 

Telefon: +49 (0)8191 / 978 8290

Mobil: +49 172 975 45 96

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*